| 079 719 73 92

Akupunktur

Akupunktur gehört zu den bekanntesten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die TCM sieht den Menschen als ganzheitliches Wesen, das durch Yin und Yang ständig im Wandel ist. Das Qi fliesst in Leitbahnen (Meridianen) durch den Körper und steuert die Körperfunktionen in einem ausgewogenen Verhältnis.


Körperliche Beschwerden und psychische Erkrankungen sind Disharmonien in der Balance zwischen Yin und Yang. Akupunktur baut Qi auf, regt den Fluss an und bringt somit das Yin und Yang ins Gleichgewicht. Auf den Meridianen befinden sich die Akupunkturpunkte, die ich mit sehr feinen Nadeln sorgfältig ansteche, grundsätzlich verursacht das Stechen aber keine Schmerzen.

Die Akupunktur unterstütze ich nach Bedarf durch Anwendungen von Moxa, Guasha oder Schröpfen. Im Weiteren entstöre ich Narben um den Energiefluss wieder herzustellen.

 

Saisonale Akupunktur
Der Wechsel der Jahreszeiten bedeutet auch immer eine Umstellung für den Körper. Mit einer saisonalen Akupunktur wird dieser Umstellungsprozess unterstützt. Die Behandlung stärkt den Energiefluss und das Immunsystem und wirkt vorbeugend gegen Beschwerden.


Um die Termine 21.3. / 21.6. / 21.9. / 21.12. biete ich diese gezielte Akupunktur an.


Sind Sie interessiert?
Melden sie sich bei mir um einen Termin zu vereinbaren.

Blogbild

Feine Nadeln, grosse Wirkung

Blogbild

Loslassen und entspannen

Blogbild

Schröpfen aktiviert und entspannt

Blogbild

Nadelmoxa wirkt aufbauend und wärmend

 

 

© Peter Maurer, Fotoaufnahmen Akupunktur und Nadelmoxa
Für TCM Fachverband Schweiz